Die Service-Performance trumpft an Hand der Persönlichkeit und seiner Teamfähigkeit, die...
...das HOPMANN-Kommunikationsspiel im Team wie im Einzelnen fördert. Weltweit erstmalig gewinnen alle, wenige oder nur eine(r), "müssen" es aber nicht (freie Wahl). Die 5 Aufgabenthemen vom HOPMANN-Kommunikationsspiel lauten:
112 Spielkarten (z. B. für Poker, Bridge, Rommé, Canasta, Skat, ... ), die im Innenfeldbereich sach-, persönlichkeits- und teambildende Aufgaben enthalten. Ideal mit 4-7 Teilnehmern als Brett- statt Kartenspiel, wobei das Spielbrett selbst gewählt oder gezeichnet wird. Ca. 20 Minuten Spielzeit mit Spielfeld-Anzahl = Spielerzahl x 3 - 3. Schrittweise Spielanleitung liegt bei.
Im Training, Assessment, bei Personalauswahl/Rekrutierung (z. B. Ihr Team spielt`s je mit 1 Bewerber, bringt`s langanhaltende Auswahl und erinnernden Einstieg). In der Personalentwicklung ist das HOPMANN-Kommunikationsspiel zur Analyse der "Softskills" top geeignet. Dies gilt auch für die separate Teamentwicklung und das Teamcoaching. An Grossevents kann es an einer beliebigen Anzahl Tische mit max. 8 Teilnehmern/Tisch einfach nur als stimmungsvoll-nachhaltige Motivation eingesetzt werden.
Das HOPMANN-Kommunikationsspiel wurde über Jahre hinweg ausgezeichnet und ist auch als Sehbehinderten- und Blindenversion in Kooperation mit dem Schweiz. Zentralverein für das Blindenwesen www.szb.ch zur idealen Integration erstellt. Nach über 25 Jahren Entwicklung und 8 Jahren weltweiter Tests funktioniert das Spiel auf allen Hierarchien, in allen Ländern mit jeder Religion. Achten Sie daher das Original: Wie beim HOPMANN-Logo "sehen" Sie bei der Kopie nicht mehr alles und erreichen wie beim Telefon mit nur einer Veränderung nicht mehr das angestrebte Ziel.
PRESSENOTIZEN:
Nominiert für den Creativity-Award 2009/2010
Die Idee-Suisse zeichnet das HOPMANN-Kommunikationsspiel aus.
"Persorama.ch" (06.2009 inkl. Foto):
"...von Personalentwicklern oder Teamleitern zur Bewerberauswahl ... ideal zur Teamentwicklung"
"Organisator.ch" (05.2009, S. 61 "Markt", Red. T. Berner):
"Spielendes Kennenlernen... als Teil vom Assessment oder im Bewerbungsgespräch einsetzbar."
"Trainerbuch.de" (03.2009, Titelseite, Red. A. Rheindorf inkl. Foto):
"...geeignet für den privaten Kontext, jedoch vor allem für aktivierende Runden im Training."
"20Minuten.ch" auflagenstärkste Zeitung meint (25.08.2008, Seite 45):
"Bei der Rekrutierungsphase ... kann das HOPMANN-Kommunikationsspiel Zünglein an der Waage spielen ... Das Spiel hilft (Privatpersonen, Personal-/Teamleitern als auch) Trainern, ihre möglichen neuen Schützlinge besser einzuschätzen. Dabei wird das Potential immer deutlicher und die Führungspersönlichkeit gefördert." Red. Gabriel Aeschbacher im Weiterbildungsspecial 08/2008